Mit Pioniergeist und Innovation entwickeln wir zukunftsweisende Produkte im Bereich der Medizintechnik.

Keine weitere Fuss-Operation durch PWC

Durch den Einsatz von PWC konnte eine weitere Fuss-Operation bei Frau J. aus Bern vermieden werden.

Im August 2010 hat Frau J. sich den Mittelfuss gebrochen, dieser wurde in einer Operation mit Schrauben wieder stabilisiert. Danach wurde eine Teilbelastung von zuerst 20 Kg verordnet. Frau J. konnte diese Belastung beim Gehen nicht einhalten weil sie kein Gefühl für die Teilbelatung hat. Nach mehreren Wochen ohne kontrollierte Teilbelastung hat Frau J. sich den Fuss erneut gebrochen und es folgte eine weitere Operation.

Nach der zweiten Operation erhielt Frau J. das PWC System von PIOMED umd die Teilbelastung kontrollieren zu können. Nach ca. 2 Monaten wurde das PWC System nicht mehr verwendet und kurz darauf brach sich Frau J. wegen erneuter zu hoher Belastung den Fuss. Es folgte die dritte Operation. Nach der dritten Operation wurde strikte Teilbelastung von 20 Kg und die Biofeedback Sohle (PWC) verordnet. Bis September 2012 hat Frau J. die Biofeedback Sohle eingesetzt. Mit dem PWC System hat Frau J. die Teilbelastung erneut kontrollieren können und fand Vertrauen in die Belastung. Ohne PWC System wollte Frau J. schon nicht mehr laufen. Seit Oktober 2012 darf Frau J. vollbelasten und bisher befindet sich Frau J. auf gutem Wege zur Besserung.

Frau J. bedankte sich pesönlich bei PIOMED und war über den Einsatz der Biofeedback Sohle froh.

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit zur Einsicht in den Patientenbericht.